News

Fußballturnier mit „Doppeleffekt“: Fachschaftsvideo mausert sich zur Münster-Hymne

Auf der CD von Doppeleffekt (hier das Cover) ist auch der Song „Münster“ erschienen, den die Band eigens für die Fachschaft schrieb

Münster (mfm/tb) – Alles begann im Sommer 2009: Zur Medimeisterschaft, dem jährlichen, damals in Dresden veranstalteten Fußball-Turnier der Medizin-Studierenden, meldeten sich auch mehrere Teams aus Münster an. Die drehten vorab ein Bewerbungsvideo - und erhielten dabei Unterstützung von der Band Doppeleffekt, in der mit Bassist Thomas Wehrmann selbst ein Nachwuchsmediziner mitspielt. Ergebnis des Turniers: ein dritter Platz für die Fußballer – und ein Geheimtipp auf Youtube.
Von dort aus fand die hitverdächtige „Münster“-Hymne von Doppeleffekt nun (mit einem Schlenker über die Redaktion dieser Website) den Weg in örtliche Presse. Die „Westfälischen Nachrichten“ berichten heute über den Song und seine ungewöhnliche Geschichte.
Den Artikel – inklusive des Videos – finden Sie hier.