News

Fachgutachter ausgezeichnet: Zwei münstersche Uni-Mediziner als „Top Reviewer“ geehrt

Wurden von der Fachzeitschrift Human Reproduction als „Top Reviewer“ ausgezeichnet: Prof. Dr. Martin Götte und Dr. Mohamed Ibrahim (Foto: FZ/S. Marschalkowski)

Münster (mfm/jr) – Prädikat „Top Reviewer“: Mit dieser Auszeichnung wurden jetzt gleich zwei wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Münster geehrt. Prof. Martin Götte, Leiter des Forschungslabors der Uni-Frauenklinik sowie Dr. Mohamed Ibrahim, Facharzt im Kinderwunschzentrum der Uniklinik, wurden für ihre Gutachten von der renommierten Fachzeitschrift Human Reproduction als „Top Reviewer“ ausgezeichnet.
Zahlreiche internationale Sachverständige begutachteten im Laufe eines Jahres die in dem Magazin erscheinenden Arbeiten. Nur die jeweils besten zehn Prozent von ihnen erhalten von dem Fachorgan das Gütesiegel „Top Reviewer“. Überzeugen konnten die Preisträger aus Münster insbesondere mit der Qualität und Schnelligkeit ihrer Analysen.
„Fachgutachten sind ein essentieller Bestandteil der Qualitätssicherung bei wissenschaftlichen Publikationen. Meist werden diese von der Öffentlichkeit aber nur wenig wahrgenommen“, erläutert Prof. Götte. Es freue ihn daher sehr, „dass unsere Tätigkeit in Form dieser Auszeichnung anerkannt und gewürdigt wird“, ergänzt der 49-Jährige.
Die Human Reproduction ist eine der führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Gynäkologie und Reproduktionsmedizin und erscheint im Auftrag der Fachgesellschaft European Society of Human Reproduction and Embryology.

This could be interesting for you too: