News

Fachbereichsrat entscheidet auf Plagiat: weiterer Doktortitel wird entzogen

Münster (mfm/tb) – Unangenehme Adventspost: In den nächsten Tagen verschickt die Medizinische Fakultät der Universität Münster ein weiteres Schreiben, das die Aberkennung eines Doktortitels beinhaltet. Der Fachbereichsrat (FBR) der Fakultät hat in seiner Sitzung am Dienstag (18.11.) einen entsprechenden Entschluss gefasst. Damit folgte er der Empfehlung der Kommission, die derzeit die Plagiatsverdachtsfälle bei Absolventen der Fakultät bewertet.
Auf der Tagesordnung der FBR stand diesmal nur eine Promotion. Zusammen mit den Ergebnissen der letzten Sitzung - ein Titelentzug, eine Rüge – sind nun drei der insgesamt 23 Prüfungsverfahren entschieden. Bei der nächsten FBR-Sitzung im Dezember sollen weitere Beschlüsse gefasst werden.