News

Bundesverdienstkreuz für Prof. Köhnlein

Prof. Dr. Köhnlein mit Familie bei der Preisverleihung (Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Westfälischen Nachrichten)

Münster (mfm/tb) - Er hat buchstäblich Zeichen gesetzt: Mit den beiden weithin sichtbaren Windkraftanlagen, die auf seine Initiative hin fast auf den Tag genau vor 15 Jahren auf dem Baumberg installiert wurden, hat der Höhenzug bei Münster ein neues Wahrzeichen erhalten. Zuvor hatte sich der Strahlenexperte Prof. Wolfgang Köhnlein bereits in seinem Fachgebiet einen Namen gemacht und war lange in der Strahlenschutzkommission der Bundesregierung tätig. Für seine Verdienste erhielt der Emeritus der Medizinischen Fakultät der Universität Münster jetzt das Bundesverdienstkreuz.
Köhnlein war zuletzt geschäftsführender Direktor des Instituts für Strahlenbiologie. Er lebt heute in Havixbeck und feiert am kommenden Freitag seinen 76. Geburtstag.
WN-Bericht zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes
Pressemitteilung der WWU zu Köhnleins 70. Geburtstag

This could be interesting for you too: