News

Aus die Maus: Nach Brandalarm kein Asylrecht mehr für den Nager in der Zweigbibliothek Medizin

Sie kann es nicht gewesen sein: Bei den Labormäusen der Fakultät - wie hier "Agnes" aus der Arthroseforschung des IEMM-Institutes - liegen keine Verlustmeldungen vor (Foto: Cromme)

Münster (mfm/tb) - Eigentlich hatte sie ein Bleiberecht bekommen, aber jetzt ist Schluss damit. In der Zweigbibliothek Medizin (ZB Med) der Universität Münster hatte sich eine Maus wohnlich eingerichtet - mit Duldung der Bibliotheksleitung. Denn Schaden richtete sie nicht an und hielt Insekten fern. Aber nach einem Brandalarm zu Neujahr, der auf das Konto des grauen Nagers gehen soll, wurde der einseitige "Mietvertrag" aufgekündigt. Die Maus verliert ihr Winterquartier und muss sich nun warm anziehen. In seinem Blog erzählt Bibliotheksdirektor Dr. Oliver Obst die Sach- und Lachgeschichte mit der Maus - über die inzwischen auch die lokalen Medien berichtet haben.

This could be interesting for you too: