Beitrag der ARD-Mediathek unter Mitwirkung von Prof. Nieschlag: Die Pille für den Mann

Männliche Kontrazeption 

In der ARD-Mediathek wurde ein Beitrag veröffentlicht, in dem es um die Pille für den Mann als Verhütungsmittel geht. Dieser ist unter Mitwirkung von Prof. Nieschlag entstanden, der seit 50 Jahren an der Entwicklung der Pille für den Mann forscht und hier dazu interviewt wurde. 

In der Doku wird erklärt, wie genau die Pille im Körper eines Mannes wirkt, welche Risiken und Nebenwirkungen es gibt, aber auch, welche Chancen sie zum Beispiel für die Partnerschaft mit sich bringt. Sie informiert über Studien in den USA, die das Ziel verfolgen, Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln zu minimieren und eine Forscherin, die mit ihrem Team ein Verhütungsgel entwickelt hat, welches grade getestet wird. 

Schauen Sie sich die Doku hier an!