Promotionspreis für Dr. Christoph Kittl

(Foto: privat)

Für seine umfassenden Arbeiten zum Thema der anterolateralen Rotationsinstablität des Knies wurde Christoph Kittl mit dem Promotionspreis der Medizinischen Fakultät ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird durch die Medizinische Fakultät zweimal jährlich für herausragende Doktorarbeiten vergeben.

Die Promotionsarbeit von Dr. Kittl bestand aus zwei Publikationen, in denen er zum einen die Entstehung der anterolateralen Rotationsinstabilität durch die Verletzung von seitlichen äußeren Strukturen am Knie untersuchte. Weiterführend wurde dann geprüft, wie die Rekonstruktion der verletzten Strukturen optimalerweise erfolgt.

 

Auch auf der Seite der Medizinischen Fakultät ist ein ausführlicher Bericht über die Arbeiten von Dr. Kittl zu finden.