Sonderpreis für Lebenswerk an Wittkowski: Fachschaft Medizin wählte ihre „Lehrer des Jahres“ 2011

Erhielt den Sonderpreis der Fachschaft Medizin: Prof. Werner Wittkowski (Foto: FZ)

Münster (mfm/tb) – Drei Auszeichnungen – und eine Neuerung: Die Fachschaft Medizin hat erneut ihre – bei den Dozenten stark beachteten – Titel „Lehrer des Jahres“ vergeben. In der Vorklinik darf sich Prof. Ulrich Mußhoff darüber freuen, der im Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät arbeitet und die „Biologie für Mediziner“ vertritt. Für den klinischen Teil des Studiums wurde gewählt Oberarzt Prof. Peter J. Barth aus dem Gerhard-Domagk-Institut für Pathologie.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt ein Emeritus, nämlich Prof. Werner Wittkowski. An den früheren Direktor des Instituts für Anatomie, der auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst den „Draht“ zu den Studierenden nicht verloren hat und sich mit seiner Stiftung „Passo Fundo“ für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzt, verlieh die Fachschaft einen neu eingerichteten „Sonderpreis für das Lebenswerk“.
Wer die Preisverleihung an die drei frisch gekürten „Lehrer des Jahres“ erleben möchte, hat am 24. November Gelegenheit dazu. Die Veranstaltung, die eingebunden ist in den „Tag der Lehre“ der Fachschaft, beginnt um 14.30 Uhr im Hörsaal L 20 des Lehrgebäudes.