News

Seltene Ehre: Prof. Otmar Schober als erster Nuklearmediziner zum DRG-Ehrenmitglied ernannt

Prof. Otmar Schober (Foto: privat)

Hamburg/Münster - Die Deutsche Röntgengesellschaft (DRG) hat dem langjährigen Direktor der münsterschen Uniklinik für Nuklearmedizin und ehemaligen Sprecher des Sonderfo1rschungsbereichs 656, Prof. Otmar Schober, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Es ist das erste Mal, dass einem Nuklearmediziner diese Ehre zu Teil wird. Die Auszeichnung erfolgte beim Jahreskongress der DRG in Hamburg.
"Ich freue mich über die damit verbundene Anerkennung und Perspektive der Bildgebung und auch ein wenig über die Ehre", so Schober, der 1988 an die Universität Münster wechselte und für diese untern anderem vier Jahre lang als Prorektor für Forschung tätig war. Er bedankte sich bei der Fachgesellschaft mit einem Vortrag zum Thema "Personalisierte Medizin – Beitrag der Bildgebung".

DRG-Würdigung von Prof. Schober anlässlich der Ehrenmitgliedschaft

Folgendes könnte Sie auch interessieren: