Science Day 2011 entschieden: Sechs Nachwuchsforscher gewannen Schecks über je 400 Euro

Münster (mfm/tb) - Fast 40 machten mit, nur jeder Sechste konnte gewinnen: Beim "Science Day" der Medizinischen Fakultät ging es auch in diesem Semester darum, den Inhalt der eigenen Doktorarbeit in eine Posterform zu bringen und ihn gegenüber einer Fachjury zu erläutern. Für die beste Aufbereitung winkte neben einer Urkunde ein Scheck über je 400 Euro.
Der "Science Day" ist der Teil der internen Nachwuchsförderung an der Medizinischen Fakultät der WWU. Jungen Forscherinnen und Forschern ermöglicht die Aktion, die jährlich vor der Herbst-Promotionsfeier läuft, das Einüben wissenschaftlicher Präsentationen auf Tagungen und ähnlichen Veranstaltungen. Die Namen der sechs diesjährigen Gewinner und ihre Promotionsthemen finden Sie hier. Eine Gesamtübersicht zur Forschungsförderung bietet diese Seite.