Platz 34 der deutschen Tennis-Rangliste: Medizinstudentin Ria Sabay reist zur Universiade nach Kazan

Ria Sabay (Foto: HSP)

Münster – Vor vier Jahren in Belgrad wurde sie Neunte, nun tritt sie erneut an: Ria Sabay, Medizinstudentin an der Universität Münster und hervorragende Tennisspielerin, ist eine von 142 deutschen Starterinnen und Startern bei der Universiade in Kazan. Bei den alle zwei stattfindenden „Weltsportspielen der Studenten“ kämpfen diesmal in Russland 13.000 Athleten um Medaillen, am Samstag (06.07.) geht es los.
Sabay, für eine andere Spielerin nachnominiert, steht derzeit auf Platz 34 der deutschen Rangliste und trifft in Kazan auf eine hochrangige Konkurrenz. Ihre Medaillenchancen schätzt sie daher selbst als begrenzt ein, hofft aber auf einen Platzierung in der Top Ten. Weniger Erfolg als auf dem Tennisplatz hatte Sabay 2010, als sie bei der TV-Show „Schlag den Raab“ ohne Gewinn nach Hause fahren musste.
ausführlicher Bericht des WWU-Hochschulsports

aktualisiert, 10.07.13: Im Einzel ist Ria Sabay nach einer Niederlage gegen Nudnida Luangnam ausgeschieden. Zusammen mit Partnerin Laura Siegemund hat sie heute aber noch eine Chance im Doppel.
aktualisiert, 11.07.13: Auch im Doppel musste sich Ria Sabay schon im Erstrunden-Spiel geschlagen geben. Einen Bericht gibt es hier.