Neujahrspost aus USA: Dirk Domagk zum „Fellow“ der amerikanischen Fachgesellschaft ASGE ernannt

Wurde jetzt neuer „Fellow“ der ASGE: Prof. Dr. Dirk Domagk (Foto: privat)

Münster (pc/mfm) – Neujahrsgrüße der besonderen Art flatterten Prof. Dirk Domagk aus dem US-amerikanischen Oak Brook (Illinois) ins Haus: Die dort ansässige  „American Society for Gastrointestinal Endoscopy“ (ASGE) hat den an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster tätigen Gastroenterologen zu ihrem „Fellow“ ernannt. Die ASGE ist die international renommierteste endoskopische Fachgesellschaft in der Viszeralmedizin („Bauchmedizin“).
Zum „Fellow“ ernennt die ASGE Wissenschaftler, die Bedeutendes auf dem Gebiet der gastroenterologischen Endoskopie geleistet haben. Die Auszeichnung hat den Stellenwert eines akademischen Titels. Daher darf Domagk, der in der Medizinischen Klinik und Poliklinik B des Universitätsklinikums Münster die Leitung der Sonographie-Abteilung und der AG Experimentelle Endoskopie innehat, die Abkürzung FASGE fortan als Zusatz zu seinem Namen führen.