Lob für Internetauftritt der Uni Münster: Rang 154 von weltweit 12.000 Hochschulen

Münster - Der Internetauftritt der Universität Münster hat im "Webometrics Ranking of World Universities" vordere Plätze belegt. Beim Vergleich der Web-Präsenz von weltweit 12.000 Universitäten landete die WWU auf Platz 154; unter den 500 europäischen Hochschulen kam sie auf Rang 38. Bei den 327 deutschen Hochschulen lagen nur sieben andere Unis vor der münsterschen.
Die Website der Universität Münster wurde 2008 grundlegend überabeitet. Im selben Jahr hat auch die Medizinische Fakultät ihre "Campus"-Plattform auf das neue Corporate Design umgestellt. Die Plattform verzeichnet monatlich bis zu 800.000 Seitenaufrufe, hinzu kommt die Nutzung des studentischen Portals "MediCampus".
Pressemitteilung der WWU
Webometrics Ranking