Festival konnte Blumentopf gewinnen: Benefiz-Open-Air der Mediziner geht in die vierte Runde

Mit dabei beim Benefiz-Open-Air der Mediziner: die Kilians aus Dinslaken, zuletzt bei Rock am Ring und im Vorprogramm von Coldplay zu sehen

(Pressemitteilung der Fachschaft Medizin)
Münster (fsmed) - Man merkt es überall. Am Aasee, am Hafen, auf dem Campus, in der Innenstadt. Manchmal ist es nur der leichte Geruch von Grillkohle und Würstchen. Das Gefühl, endlich wieder barfuß gehen zu können. Vogelgezwitscher abends um neun. Wieder im T-Shirt Fahrrad fahren… Dem Sommer kann sich keiner entziehen. Und Sommerzeit ist Fieberzeit, denn am 24. Juli heißt es wieder: Bühne frei für die Bands des „Sommer-Fiebers“.
Blumentopf und Kilians als Top-Acts
Bereits die Namen der diesjährigen Headliner dürften HipHop-Hörer und Rock-Liebhaber aufhorchen lassen. Blumentopf aus München und die Kilians aus dem Ruhrpott werden selbst die überzeugtesten Tanzmuffel zum Rocken und die militantesten Schweiger zum Mitsingen bringen. Das ist aber noch nicht alles: Das Line-Up dieses Jahres wird durch vier weitere Bands komplettiert, die alle ihren ganz besonderen Stil haben. Die „Sommer-Fieber“- Besucher können sich auf einen Festivaltag freuen, der keinen musikalischen Wunsch unerfüllt lässt: Von HipHop und Reggae, über Pop und Punk bis hin zu Ska und Swing ist alles dabei. Das passt alles gar nicht zusammen? Doch, ausgezeichnet. Lasst Euch überraschen.
Das Benefiz-Open-Air wird 2010 bereits zum vierten Mal ehrenamtlich von Medizinstudenten organisiert und findet wieder im Innenhof des Instituts für Anatomie statt. Und erneut geht der Erlös des Festivals an einen gemeinnützigen Verein aus Münster: Dieses Jahr wird das Geld an die Clinic-Clowns des Universitätsklinikums Münster gespendet. Die Clowns besuchen kranke Kinder regelmäßig auf den Stationen und Ambulanzen und versuchen, den oft trüben Klinikalltag der jungen Patienten ein wenig aufzuhellen.
Neuer Benefiz-Partner, neue Bands und neuer Spaß – und das alles zum alten Preis. Denn die Tickets sind nach wie vor für 10 Euro zu haben. Mehr Infos und alle Neuigkeiten rund ums Festival gibt es unter www.sommer-fieber.de.
Noch Helfer gesucht
„Wir freuen uns darauf  Euch alle am 24. Juli auf dem Sommer-Fieber bei bestem Festivalwetter zu begrüßen“ so Phillipp Mikah aus dem Orga-Team. „Denn was wären tolle Bands, ein super Benefiz-Partner und leckeres Essen und Cocktails ohne ein buntgemischtes Publikum, das das Festivalgelände zum Beben bringt?“
Neugierig geworden? Und vielleicht sogar Lust bekommen, direkt dabei zu sein und selbst mitzuhelfen? Dann meldet Euch jetzt unter helfen@sommer-fieber.de. Gesucht werden motivierte Leute, die in den münsterschen „Vorstädten“ (Warendorf, Sendenhorst, Everswinkel etc.) Festival-Poster verteilen. Eure Anstrengung soll nicht umsonst sein: Jeder Teilnehmer erhält zwei Freikarten.
Tanzen, Feiern, gute Musik, und das alles für einen guten Zweck. Was will man mehr?

Video unten:
Derzeit auf jedem Sender gespielt und sicher auch beim Sommer-Fieber zu hören: "Hometown" von den Kilians