Eine gestiftet, eine translational: Professuren in der Neurologie und Radiologie ausgeschrieben

Münster (mfm/tb) – Die Medizinische Fakultät der Universität Münster hat zwei Professuren ausgeschrieben. Die „Stiftungsprofessur (W3) für Neurologische Immuntherapie“ ist an der Klinik für Allgemeine Neurologie angesiedelt und zunächst auf fünf Jahre befristet. Hier geht es darum, das wachsende Gebiet der neurologischen Immuntherapie mit experimenteller Therapieforschung aufzubauen und mitzuprägen.
Wirkungsstätte der „Universitätsprofessur (W3) für Translationale Radiologie“ Ist das Institut für Klinische Radiologie. Mit der Etablierung dieser Professur strebt die Fakultät eine verstärkte Forschung auf dem Gebiet der translationalen und multimodalen radiologischen Bildgebung sowie der bildgesteuerten Therapie an. Ein Schwerpunkt der Arbeit soll die Leitung einer Arbeitsgruppe im Translational Research Radiology Imaging Center (TRIC) des Instituts sein.
Mehr Infos zu beiden Professuren gibt es in den Stellenausschreibungen.