Dekan als DJ: Prof. Schmitz legt in der "Cascade" auf

Gastauftritt als DJ: Dekan Prof. W. Schmitz

Münster (mfm/tb) - Ob er gut aufgelegt war, werden die Gäste am frühen Morgen beurteilen können. Ob er gut aufgelegt hat, auch: Am kommenden Donnerstag [19.11.] vertauscht der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Wilhelm Schmitz, den Schreibtisch mit dem Mischpult und betätigt sich im münsterschen Club "Cascade" als DJ. Das Gastspiel ist Teil des "Nachtseminars", bei dem insgesamt zehn Professoren aus sechs Fachbereichen der Universität Münster vom Hörsaal-Pult hinter die Turntables wechseln.
Das "Nachtseminar" tritt die Nachfolge der "Night of the Profs" an - die in Vorjahren ebenfalls mit medizinischer Beteiligung stattfand. So stand 2008 Studiendekan Dr. Bernhard Marschall am Plattenteller. Die Gagen der Professoren und ein Teil des Erlöses sind für einen guten Zweck bestimmt: Sie werden der Leukämie- und Neuropädiatrie-Abteilung des Uni-Klinikums Münster gespendet.
Programm des "Nachtseminars"