Brücke zur Fakultät: Ehemaligen-Netzwerk startet „CommUNIty“

Münster (mfm/tb) – Was macht eigentlich meine „alte“ Hochschule? Eine Frage, die nicht nur von früheren Absolventen immer wieder gestellt wird – und eine, die sich bei der Medizinischen Fakultät der Universität Münster nun leicht beantworten lässt: Als publizistische „Brücke“ zu früheren Studierenden, Emeriti und Mitarbeitern hat MedAlum e.V., das Ehemaligen-Netzwerk der Fakultät, einen Newsletter ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe von „CommUNIty“ – ein Wortspiel unter Verwendung des englischen Wortes für „Gemeinschaft“ – berichtet unter anderem über den Ausbau des Studienhospitals und die Forschungen von Prof. Hans-Christian Pape zu Angstentstehung und -verarbeitung.
Das nächste, im Juni erscheinende Heft wird als Titelthema die Ergebnisse der Absolventenstudie zu den Fächern Human- und Zahnmedizin an der WWU aufgreifen. Zudem wird darin ein Ausblick auf den zweiten Alumni-Tag „Welcome [Back]“ am 28. November im Anatomie-Institut erscheinen. Interessenten können CommUNIty kostenlos abonnieren mit einer Mail an medalum@uni-muenster.de (oder Telefon: 0251-83-57273).