Ausbau der Bildgebung: Neue Professur für "Cells in Motion" ausgeschrieben

Münster (mfm/tb) - Große Hoffnungen liegen auf dem Cluster-Antrag "Cells in Motion" (CIM), mit dem sich die Medizinische Fakultät gemeinsam mit weiteren Fächern bei der Exzellenzinitiatve beworben hat. Aber auch unabhängig vom Ausgang dieses Wettbewerbs soll die Bildgebung - eines der großen Zukunftsthemen in der Medizin - am Standort Münster ausgebaut werden. Das ist der Hintergrund für die Professur "Multiscale Imaging in Cell Biology", die die Medizinische Fakultät soeben ausgeschrieben hat. Sie ist angesiedelt im CIMIC, dem interdiszplinären Zentrum, das die Aktivitäten rund um das CIM-Thema bündelt und unter dessen Dach Medizin, Physik, Mathematik, Informatik, Chemie, Pharmazie und Biologie kooperieren.
Ausschreibungstext