Unfruchtbarkeit bei Männern - ein Interview mit Professorin Dr. Sabine Kliesch

Das Thema Unfruchtbarkeit ist heutzutage weitverbreitet und schon lange nicht mehr nur ein Problem unter dem Frauen leiden. „Expertinnen und Experten gehen davon aus, dass insgesamt neun Prozent der deutschen Männer keinen Nachwuchs zeugen können.“, heißt es in einem der neuesten Artikel der Apotheken Umschau. Dieser beschäftigt sich vor allem mit den Ursachen männlicher Unfruchtbarkeit und der Erfahrungen einiger betroffener Männer.  

In diesem Rahmen wurde Professorin Dr. Sabine Kliesch, Chefärztin in der Abteilung für Klinische und Operative Andrologie am Universitätsklinikum Münster interviewt. Sie gibt Einblicke in mögliche Ursachen sowie ihre Forschung. „Noch heute sei es häufig so, dass sich Kinderwunschpraxen auf die Frau konzentrieren, sie komplett untersuchen und diagnostizieren – und beim Mann maximal eine Samenprobe anschauen.“ so Kliesch. 

 

Den kompletten Artikel finden Sie hier.