Famulaturcamp Münsterland

Wir, alle niedergelassenen Ärzte in Mettingen und die Rehaklinik,

wollen in den Sommer-Semesterferien Münsteraner Studenten einladen, zu einer Famulatur nach Mettingen zu kommen Alle niedergelassenen Haus- und Fachärzte gemeinsam mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Mettingen möchten zeitgleiche Famulaturen in unserem schönen Ort Mettingen anbieten.

Wir wollen ein Ferienhaus anmieten und den Studenten das Wohnen in einer kleinen WG ermöglichen. Dort könnten dann nach der Arbeit Erfahrungen ausgetauscht, zusammen gekocht oder gemeinsame Unternehmungen geplant werden.

Famulaturen können wir anbieten in der Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Kinderheilkunde, Augenheilkunde, Dermatologie oder  Orthopädie sowie stationär in der Geriatrie. Während dieser Zeit würden wir den Studenten gerne den Ort und seine Menschen näher bringen und das eine oder andere an Programm nach Feierabend anbieten.

Neben dem kostenlosen Wohnen werden wir z B auch Räder zur Verfügung stellen. Viele sportliche Aktivitäten könnten mal ausprobiert werden.

Informationen und Ansprechpartner  finden Sie / Ihr unter:

www.mettingen.de

www.hausaerztezentrum-mettingen.de