Förderung der WWU für Forschungsprojekte

Foto: uni-muenster.de/safir

Die WWU fördert jährlich Forschungsprojekte Studierender. Grundlage für diese Förderung ist die Begutachtung durch die Rektoratskomission für Forschungsangelegenheiten.

Gefördert werden innovative Projekte engagierter Studierender, die eigenständig von ihnen initiiert und umgesetzt werden.

Über die Förderung freuen sich im Fachbereich Biomechanik Luise Maria Hägerich mit dem Projekt „Der mediale Kapsel-Band-Komplex am Kniegelenk – Warum aktuelle Therapieverfahren die Rotationsinstabilität nicht adäquat adressieren“ und Adrian Deichsel mit seinem Projekt „Der Einfluss des Innenbandkomplexes und Musculus semimembranosus auf die Mobilität des medialen Meniskus – Eine biomechanische Untersuchung unterstützt durch Röntgen Stereophotogrammetische Analysen“.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Unterstützung der Projekte!